Dr. Elke Regina Maurer - Autorin

Nach dem Studium der Biologie und Geografie an der Technischen Universität Karlsruhe habe ich meinen Abschluss mit dem Staatsexamen gemacht. Ich war zunächst viele Jahre als Lehrerin tätig und wurde Mutter von drei Kindern.

Nach einem Zweitstudium der Philosophie, Ethnologie und Soziologie (Magister) habe ich in Ethnologie promoviert, war Lehrbeauftragte am Institut für Soziologie der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Mitarbeiterin am Institut für Theoriekultur Freiburg und habe selbstständig geforscht und geschrieben.

Seit zwei Jahren bin ich freischaffende Wissenschaftlerin und Autorin, halte Lesungen und Vorträge über meine Studien. Ich wohne in Offenburg/Baden und in Luzern/Schweiz. Mein neuestes Forschungsprojekt ist ein stadtsoziologisches Projekt, das die Bedeutung und Nutzung von öffentlichen Brunnen einer Stadt untersucht.
elke.regina.maurer@t-online.de